Es regnet, es regnet, die Erde wird nass…

…und ich auch!

Ja, es regnet. Es gewittert sogar! Ich habe keinen Schirm dabei. Logische Schlussfolgerung: Ich werde nass.

Ich werde sogar richtig nass, denn ich humple noch etwas und bin entsprechend langsam. Der Insektenbiss verheilt zwar gut, aber ich merke doch noch etwas.

Der Himmel donnert und blitzt – es ist eine Schau! Menschen mit bunten Schirmen eilen an mir vorbei, finster drein blickend.

Trotz Gewitter geht der heutige Feierabend-Heimweg leicht, denn ich habe Zeit. Ja, ehrlich, heute Abend habe ich nichts vor. Das ist schön, so einfach mal in den Abend zu gehen ohne auf die Uhr zu linsen.

Ich merke, wie warm und weich der Regen auf die Haut fällt. Es ist nicht kalt. Der Himmel ist eine Mischung aus grau und blau, aber nicht dunkel wie im Herbst oder Winter. Am liebsten würde ich die Schuhe ausziehen! Bei meinem Karma, trete ich vermutlich beim ersten Schritt in eine Scherbe. Ich lasse das also besser.

Mir kommen zwei Mädchen entgegen, vergnügt unterhalten sie sich. Mir fällt auf, dass keine von ihnen parallel ins Handy schaut. Das ist gut. Einfach mal weglassen und den Menschen wahrnehmen, der gleich neben an ist.

Ein älterer Herr mit Anglerhut überholt mich, sein Dackel watschelt hinter ihm her. Synchron drehen sich beide nach mir um. Der Herr nickt. Aha! Er erkennt mich wieder! Zur Erklärung: Ganz gleich, zu welcher Uhrzeit auch immer ich nach Hause gehe, jedes Mal treffe ich ihn. Normalerweise überhole ich ihn. Selbst, wenn ich spät Abends nach Hause gehe, begegne ich dem Herrn mit Hosenträgern, Anglermütze und freilaufendem Dackel.

Der Regen hat heute eine besondere Wirkung auf mich. Als ich die Wohnungstür aufsperre, wird mir bewusst, dass mein Kopf frei ist. Einfach alles weggewaschen, die Gedanken und Sorgen.

Mein Feierabend ist schön. Wie ist euer Feierabend?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s