Wo finde ich endlich den Richtigen?

Seit Wochen grüble ich über dieses Thema. Ich suche online nach Ratschlägen, Tipps und Empfehlungen. Mittlerweile habe ich eine lange Liste mit Punkten zusammengestellt, auf die zu achten ist. Gerade erst habe ich einen weiteren Tipp entdeckt, den ich bisher noch nicht notiert hatte.

Meine Liste besteht aus zwei Spalten. In der zweiten Spalte notiere ich mir, unter welchen Umständen der einzelne Punkt zu beachten ist. Jetzt könnte ich anfangen, die Auflistung zu priorisieren, also male ich alles Wichtige bunt an. Übersichtlich ist die Liste jetzt nicht mehr. Checkliste Rucksack

Zum Glück kann man Notizzettel in OneNote benennen! Sonst wüsste ich jetzt genauso wenig wie ihr, worum es eigentlich geht: Ich möchte einen Rucksack kaufen.

Im Moment reicht mir noch ein kleiner Rucksack. Meine Touren sind bisher nicht über einen Tag hinaus gegangen. Ich habe mir das Ziel gesetzt, im nächsten Jahr eine längere Tour über mehrere Tage zu machen. Dafür ist ein passender Rucksack nötig. Ich stöbere seit einiger Zeit in den verschieden Magazinen nach Merkmalen, die ein idealer Rucksack haben sollte. In einem sind sich alle Magazine und Blogger einig: Die Größe hängt von den Tourplänen ab. Wo soll es hin gehen? Wie lange? Zu welcher Jahreszeit? Doch das weiß ich selbst noch nicht so genau.

Am Montag war ich sogar in verschiedenen Geschäften um mir einige Modelle anzusehen. Zudem wollte ich herausfinden, ob es in den Stores im Outlet Wertheim Village überhaupt eine Auswahl von Rucksäcken gibt. Um 10 Uhr öffnen dort die Geschäfte und bereits um 10:15 Uhr war der Parkplatz gefüllt. Die einzelnen Shops waren ebenso voll von Menschen, die Gutscheine einlösten und sich mit Ski-Ausrüstung eindeckten. Das Verkaufspersonal hatte gut zu tun und stand beratend zur Seite so gut es ging. Ich denke, ich komme außerhalb der Ferienzeit wieder, mit Zeit und Ruhe. Sicherlich kann ich dann besser die Rucksäcke testen und Fragen stellen.

Für nächste Woche plane ich einen Abstecher in größere Filialen der Outdoor-Ausstatter. Ich hoffe schon jetzt auf gute Beratung noch mehr hoffe ich, fündig zu werden! Immerhin muss ich mich noch an einen größeren Rucksack gewöhnen. Das sinnvolle Packen möchte ich auch vorher üben. Es gibt nichts unangenehmeres als Taschen, die sich nicht wieder gut packen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s