Dir gefällt die Henneburg? Hier gibt es Infos

In meinem Beitrag Postkartenmotiv mit Upgrade habe ich euch rudimentär Geschichtliches von der Henneburg erzählt. Wenn ihr euch umfassender über die Veste informieren möchtet, empfehle ich euch Wikipedia selbstverständlich.

Aber auch die Seiten der Touristeninformation Wertheim. Hier gibt es zudem die Möglichkeiten Führungen zu buchen.

Die Webseite der Gemeinde Stadtprozelten gibt Hinweise zum Stand der Sanierung.

Die Anreise geht zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto und sogar mit der Bahn.

Übrigens: Die Henneburg heißt eigentlich Burg Prozelten, aber unter ihrem richtigen Namen kennt sie kaum jemand hier in der Gegend.

Wer kurz die Suchmaschine einsetzte, wird noch auf Youtube mehrere Film entdecken, aufgenommen von Drohnen. Zum Teil sehr eindrucksvoll umgesetzt.

Da die Ruine mittem im Naturpark Spessart liegt, finden sich Informationen und Hinweise zu Wanderwegen auf hier: Naturpark Spessart – Henneburg

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s